Unsere Historie

Unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1928 als Stuhlfabrik gegründet. Der Vater von Ludwig Hofmann, dem Gründer unseres Unternehmens, betrieb in Kreuzwertheim eine Wagnerei. Nachdem Holzräder zu Beginn des 20. Jahrhunderts jedoch immer weniger benötigt wurden, beschloss Ludwig Hofmann mit der Herstellung von Stühlen, Tischen und Bänken zu beginnen.

Neben Möbeln für Wohn- oder Speisezimmer wurden von Anfang an schon Stühle für die Gaststätten produziert. Nach einer Produktionsunterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich die Firma Hofmann bald ganz auf die Herstellung von Sitzmöbeln für Gaststätten. Die drei Söhne des Firmengründers Ludwig - Edmund und Eberhard - traten in das Unternehmen ein und in den 50er und 60er Jahren wurde die Firma immer größer und auch der Aktionsradius wuchs ständig.

Unsere Philosophie

Die Leidenschaft für schöne Möbel und unser Handwerk verbindet die Geschäftsführung und unser Team. Gemeinsam haben wir den Anspruch, für unsere Kunden die optimale Einrichtung zu entwickeln und zu fertigen. Wir lieben Holz - um ein harmonisches Raumerlebnis zu schaffen, arbeiten wir auch mit Licht, Farbe und anderen Materialien wie Glas, Stein, Beton oder Kunststoff.

Unser Familienunternehmen fertigt seit 1928 Möbel für die Gastronomie. Nach unserer Überzeugung können wir nur so lange erfolgreich bestehen, wie wir zwei wesentliche Kriterien erfüllen:

Unsere Produktion

Unsere moderne Fertigung bietet die Möglichkeit Möbel in bester Qualität herzustellen. Mit zwei CNC-Maschinen können wir Einzelstücke und kleine Serien sehr effizient fertigen. Unsere Schreiner sind sehr gut ausgebildet und oft schon viele Jahre für uns tätig.

Bei unseren Möbeln können Sie aus vielen Holzfarben und Oberflächenbearbeitungen auswählen. In unserer Lackiererei werden die Möbel veredelt und erhalten ihren letzten Schliff.

In unserer eigenen Polsterei wird mit viel Liebe zum Detail jeder Stuhl und jede Bank mit dem individuell ausgewählten Stoff neu bezogen.

Oft haben unsere Kunden Möbel, die zum Wegwerfen viel zu schade sind. Unsere Möbel sind auch nach 40 Jahren noch stabil. Firsch aufgepolstert und mit einem aktuellen Stoff versehen entwickeln diese Schätze einen ganz eigenen Charme.

Auslieferungsfahrten, Servicefahrten, Montagefahrten, Gastronomieeinrichtung, Gastromöbel

Unser Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden bei der Gestaltung eines optimalen Gastraumes, beim Ladenbau und privaten Wohn(t)räumen. Nach einem intensiven Erstgespräch greifen wir Ihre Vorstellungen auf und erstellen eine fundierte Planung, bevor es in die Phase der Umsetzung geht. 

Auf dieser Basis können wir mit Ihnen zusammen das Beste in Hinblick auf Funktionalität und Effizienz in den Arbeitsabläufen und aus den vorgegebenen Räumen herausholen.

Auslieferungsfahrten, Servicefahrten, Montagefahrten, Gastronomieeinrichtung, Gastromöbel