#zukunft

Gesellenstück 2022

Konzipiert und umgesetzt hat Janina einen aufklappbaren Schminktisch mit zwei Schubladen aus amerikanischen Nussbaum, der in allen geprüften Kategorien erfolgreich bestanden hat!

Mit dem Gesellenstück demonstrieren angehende Schreiner*innen ihr fachliches Können zum Abschluss ihrer Lehrzeit. Diese handwerkliche Abschlussarbeit setzt eigenständiges konzipieren und konstruieren voraus. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung hat Janina nun ein weiteres und wichtiges Lebenskapitel für sich abgeschlossen. 

Mit dem Ende der Ausbildung beginnt nun der Anfang Ihres selbstbestimmten Berufslebens. Ob sie diesen Weg künftig geradeaus oder sich auch mal von rechts und links inspirieren lässt, ist ganz allein ihr überlassen. Aber sicher ist, dass sie mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Schreinerlehre einen ganz grundlegenden Baustein für ihren weiteren Lebensweg gelegt hat, der ihr die Sicherheit und Beständigkeit für viele Aspekte im Leben geben wird.

Wir wünschen Janina von ganzem Herzen alles Liebe, alles Gute!